Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - AC Taverne | 19.06.2021

Ein hochstehender Spitzenkampf

Um es vorweg zu nehmen. Dieses Spiel hätte wirklich trotz Corona Massnahmen eine grössere Kulisse verdient. Für beide Teams ging es um sehr viel. Der AC Taverne als stolzer Spitzenreiter, der FCE mit der Chance bei einem Dreier die letzte Runde nochmals mehr als nur spannend zu machen. Die Startphase des Spiels gehörte eindeutig unserer Gäste. Torhüter Eldin Beganovic rettete zweimal in höchster Not mirakulös.

Die Taktik des ACT war klar ersichtbar. Weite Abstösse des sehr gut spielenden Torhüter in die Hälfte der Gastgeber sorgten mehrfach für Unruhe und Gefahr.

Dann aber langsam aber sicher übernahmen die Hausherren das Spieldiktat und gingen in der 23. Minute durch ein sehr schön herausgespieltes Tor von Janko Pacar in Führung. Ein sehr umstrittener Hands Penalty brachte den Ausgleich durch ihre Nummer 9 Daniele Mele. Nach der Pause weiterhin ein offener Schlagabtausch.Die erneute Führung des FCE, wieder durch Janko Pacar, war nicht unverdient. Die Hausherren führten technisch die bessere Klinge. In der 79. Minute dann auch durch ein wunderschön herausgespieltes Tor durch Zinedin Mesic. Wer jetzt glaubte die Partie sei entschieden wurde eines Besseren belehrt. Das Anschlusstor, wiederum durch ihre Nummer 9, brachte grosse Spannung für die letzten Minuten dieser wirklich sehr interessanten Spitzenbegegnung. Dann der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters. Beide Mannschaften waren fix und fertig. Die hohen Temperaturen forderten auf beiden Seiten ihren Tribut. Schlussresultat FCE-ACT 3:2.

Fazit: Ein hochstehender Spitzenkampf im Stadion Gersag fand mit dem Sieg der Gastgeber ein Ende. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gaben sich voll aus. Wenn man einen Spieler herausheben will, dann ist es unser Torhüter Eldin, der wie auch sein Gegenüber mit tollen Paraden aufwartete. Das gesamte Team kämpfte und spielte hervorragend. Ein Sieg des Kollektivs. Es macht Freude zuzusehen. Trotz Personalmangel zeigte das gesamte Team eine mehr als nur herausragende Darbietung. Auch der Staff hat seine nicht einfache Aufgabe erfüllt. Freuen wir uns auf das letzte Spiel am nächste Samstag 26. Juni um 18.00 in Ibach. Wer weiss schon was in dieser Runde noch passieren kann. In diesem Sinne: Hopp FCE.

Vorschau:

  • SA 26.06.2021 Auswärtsspiel gegen FC Ibach um 18:00 Uhr

 

SA 19.06.2021
FC Emmenbrücke - AC Taverne
3:2 (1:1)

Tore: 23‘ Pacar (Huruglica) 1:0. 38‘ AC Taverne 1:1. 54' Pacar (Bratanovic) 2:1. 79‘ Mesic (Pacar) 3:1. 85' AC Taverne 3:2.

Emmenbrücke:
Beganovic, Mesic, Mijatovic, Riedweg, Ramadani ©, Huruglica (70' Aregger), Malbasic , Stephan, Hrgota (90' Saliu), Pacar, Bratanovic

Taverne:
Bertani, Natiello, Tamagni, Kabamba, Guaita, Agostini (62' Gygax), Pallone, Cvetkovic (82' Schipani), Mele, Di Palma, Felici (36' Ndaw)

Bemerkungen:
Gelb für Stephan und Malbasic, FC Emmenbrücke
Gelb für Gygax, AC Taverne

 

Emmenbrücke, 19. Juni 2021

Urs Aregger

Photos by mendi_photo