Menu

Werde Schiedsrichter

Jede Woche pfeifen unsere Männer in schwarz Spiele. Sie sind ein elementarer Bestandteil des Vereins, denn ohne Schiedsrichter keine Wettkämpfe! Beinahe unbeachtet von den restlichen Clunmitglieder ziehen sie einsam an den Wochenenden los und gehen einer äusserst anspruchsvollen Aufgabe nach, die manchmal sehr undankbar sein kann.

Weder in den unteren Ligen, noch bei den jüngsten Junioren und erst recht nicht in der Super League ist an eine partie ohne Schiedsrichter zu denken. Dabei gestaltet sich die Aufgabe des Schiedsrichters wesentlich anspruchsvoller, als es von aussen den Anschein macht. Betreffend Ausdauer und Konzentration haben der Schiedsrichter und seine Assistenten mindestens gleichviel zu leisten wie die restlichen 22 Akteure auf dem Platz.

Im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und dabei das Richtige zu tun, ist gerade in hektischen Spielphasen unerlässlich. Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, ist nicht nur ein gewisses Mindestmass an Spielverständnis, sondern auch eine umfassende Spielvorbereitung und ein regelmässiges Training der Fitness und Kunde der Regeln unerlässlich.

Der "Job" als Schiedsrichter ist nicht nur mit Arbeit verbunden, sondern auch mit viel Spass und bietet zusätzlich eine hervorragende Lebensschule. Wo sonst hat man als junger Erwachsener die Chance, bei 22 Akteuren mit verschiedenen Charakteren über jeweils 90 Minuten für einen geregelten Spielablauf und damit für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Und zudem ist der Job noch bezahlt..

​​​​​​​Fühlst Du Dich von dieser vwichtigen Aufgabe angesprochen fühlst, melde Dich per Mail und wir senden Dir alle Informationen. 

Wir suchen genau Dich

Wir sind stets auf der Suche nach Spielleitern. Bei Interesse genügt ein Mail oder ein Anruf an unseren Spielleiter-Verantwortlichen Adrian Kauert (+41 76 421 89 22). Wir freun uns auf Dich!

Unsere Schiedsrichter in der Übersicht

Ameti Ilir Schiedsrichter 5. Liga
Blättler Kevin Inspizient, Assistent 1. Liga, Schiedsrichter 2. Liga regional
Gomez Severo Schiedsrichter 4. Liga
Omlin Roman  Instruktor, Inspizient, Schiedsrichter 2. Liga int., Assistent 2. Liga reg.
Paramanathan Kristi  Schiedsrichter 5. Liga
Sekularac Milorad Schiedsrichter 5. Liga
Spasojevic Mitar  Schiedsrichter (Anfänger)

 

Weiter stehen diverse Personen als vereinseigene Spielleiter für Partien der D- bis F-Junioren im Einsatz.

Stand Juni 2020