Menu
Zurück zur Übersicht

Real Madrid zu Gast beim FC Emmenbrücke

Sich mal so fühlen wie Toni Kroos oder Sergio Ramos, zwei Stars bei Real Madrid, einer der berühmtesten Fußballmannschaften der Welt und frischgebackener spanischer Meister. Für eine Woche kickten 30 Kinder und Jugendliche in den Trikots der Spanier, organisiert von Real Madrid.

Die Fundación Real Madrid Clinic, die Stiftung des spanischen Fußballvereins Real Madrid hat Trainer in die Innerschweiz geschickt. Im Gepäck: Original Real-Madrid-Fußbälle und Trikots mit den Namen der Stars.

Rund 30 Jungs und 1 Mädchen zwischen 7 und 15 Jahren absolvierten in der ersten Ferienwoche ein Fußballcamp im Stadion Gersag beim FC Emmenbrücke. Der FC Emmenbrücke wurde vor zwei Jahren von der Stiftung von Real Madrid als Gastgeber angefragt und hat nun bereits das zweite Camp der Königlichen bei sich zu Gast.

Die Jungs erwarteten von dieser Woche, dass sie besser werden und die Eltern wollten, dass ihre Kinder gedrillt werden. Aber in erster Linie stehen Grundwerte wie Disziplin, Teamgeist und Fairplay im Vordergrund. Vor allem soll aber auch der Spaß bei den Kindern nicht zu kurz kommen. All diese Erwartungen galt es zu erfüllen. Von nah und fern kamen die Kids angereist. Nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung von Emmenbrücke, sondern auch aus den Kantonen Aargau und Zug. Und die Erwartungen wurde nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen, wie uns einige teilnehmenden Kinder und deren Eltern berichteten.

Die Stiftung Fundación Real Madrid Clinic organisiert allein in West-Europa jedes Jahr über 300 Trainingscamps in acht Ländern. Daran nehmen nach eigenen Angaben bisher über 15‘000 Kinder und Jugendliche teil. Dieses Jahr sollten wieder einige Camps dazukommen. Leider wurde man durch das Coronavirus stark ausgebremst. Trotzdem wird es dieses Jahr alleine in der Schweiz 15 – 20 Camps geben. Nach der überaus positiven Resonanz wird nun in den Herbstferien vom 5. – 9. Oktober 20 in Emmenbrücke noch ein weiteres Camp durchgeführt. Diesmal mit kleineren Gruppen und höherer Intensität, aber trotzdem noch mit jeder Menge Freude am Fußball. Nähere Infos unter www.frmclinics.ch

Ausbildung KosmetikerinBalkonverglasung SchweizBegehbarer Kleiderschrank AnkleideDeckensegel PlafondnovaDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbaugarderobenEinbauschrank MassgeschneiderteEinbauschrank nach MassESET Antivirus EuropaFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFitLine OptimalsetHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau FassadenbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Infrarotkabine PuraBagnoNachfolgeregelung Luzern & RegionPermanent Make UpPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRandabschlüsse CreabetonSchiebetürschrankSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSEO Agentur LuzernStrassenbauer/inVieille Fruchtbrand