Menu
Zurück zur Übersicht

FC Perlen-Buchrain - FC Emmenbrücke | 09.10.2021

Zwei grundverschiedene Halbzeiten

Die Hausherren begannen konzentriert und dementsprechend mit viel Power in diese Partie. Die Gäste verdächtig passiv. Die Unkonzentrierten häuften sich mehr und mehr. Ein Penalty in der 8. Minute von Beganovic gehalten weckte den FCE nicht aus ihrer Lethargie. So musste immer wieder unser Torhüter rettend eingreifen. Die Führung der Einheimischen in Minute 19 war dann mehr als nur verdient. Das erste Lebenszeichen der Gersagler dann in der 35.en Minute durch einen strammen Schuss von Pacar der von Schnarwiler an die Latte gelenkt wurde. Beim Abpraller wurde Aregger umgerissen und musste ersetzt werden. Mit dem Pausenstand von nur 1:0 war der FCE mehr als gut bedient.

In Halbzeit 2 dann endlich eine Reaktion. Wieder ein Lattenschuss von Janko Pacar läutete die letzten 25 Minuten ein. Der Ausgleich durch Pacar schön herausgespielt und wunderbar abgeschlossen durch einen Heber über den herauseilenden Torhüter. Eine Topchance in der 70.en durch Huruglica und ein Penalty, herausgeholt durch Ramadani ermöglichte der Gäste die Führung. Der Penalty von Pacar wehrte aber der der Heimtorhüter vorerst ab. Gegen den Nachschuss war er aber dann machtlos. Die restlichen 15 Minuten brachten die Gäste kommentarlos über die Zeit.

Fazit: Zwei grundverschiedene Hälften. Die Erste gehörte eindeutig den Hausherren und die Zweite den Gästen. Das Positive dieser Partie waren natürlich die drei weiteren Punkte für den FCE. Man muss aber natürlich bedenken dass die Mannschaft innerhalb von einem Monat acht Spiele absolviert hat und die Verletzungen demzufolge auch nicht ausblieben. Die restlichen Spiele können jetzt mit einem geregelten Rhythmus ausgetragen werden.

SA 09.10.2021
FC Perlen-Buchrain - FC Emmenbrücke
1:2 (1:0)

Tore: 20' Gian Luca Polz 1:0. 67' Pacar (Huruglica) 1:1. 81' Pacar (Ramadani) 1:2.

FC Perlen-Buchrain:
Schnarwiler; Polz, Wagner, Wiederkehr ©, Müller, Jusovic (65' Bühler), Kameraj (89' Basha), Fecker (81' Dere), Manuel (77' Aletz), Wiederkehr (85' Krasniqi), Budmiger

Emmenbrücke:
Beganovic, Ramadani ©, Riedweg, Jankovic, Geri, Petrongolo (84' Shaqiri), Stephan, Huruglica, Bali (46' Mesic), Aregger (40' Tanushaj), Pacar

Bemerkungen:
gelb für Jankovic, Ramadani und Huruglica (alle FC Emmenbrücke)

 

Vorschau:

- SA 16.10.2021 Heimspiel um 18.00 gegen den FC Kickers Luzern

- SA 23.10.2021 Auswärtsspiel um 17.00 gegen den SC Goldau

 

Buchrain, 09. Oktober 2021

Urs Aregger

Ausbildung KosmetikerinBalkonverglasung SchweizBegehbarer Kleiderschrank AnkleideDeckensegel PlafondnovaDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbaugarderobenEinbauschrank MassgeschneiderteEinbauschrank nach MassESET Antivirus EuropaFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFitLine OptimalsetHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHolzbau FassadenbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Infrarotkabine PuraBagnoNachfolgeregelung Luzern & RegionPermanent Make UpPhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRandabschlüsse CreabetonSchiebetürschrankSchule für Massage, Kosmetik, FusspflegeSEO Agentur LuzernStrassenbauer/inVieille Fruchtbrand