Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - FC Hergiswil | 05.10.2021

Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen

Eine sehr ansehnliche Kulisse verfolgte dieses Nachtragsspiel. Mit einigen Sorgenfalten im Rucksack. Die Verletzungshexe verfolgt das Team schon seit einiger Zeit.

Trainer Kazic war gezwungen drei Spieler der zweiten Mannschaft aufzubieten. Es entwickelte sich sofort auf beiden Seiten in sehr animiertes Spiel. Ihre Nummer 18 sorgte immer wieder für Unruhe im Zentrum der Gastgeber. In Minute 26 ein schnell vorgetragener Angriff des FCE abgeschlossen durch einen platzierten Kopfball des sehr wahrscheinlich kleinsten Spieler auf dem Platz Yannic Aregger. Der Ausgleich der Gäste in der 32.en widerspiegelte eine mehrheitlich ausgeglichene Partie.

Ähnlicher Verlauf in der zweiten Halbzeit. Beide drückten auf ein weiteres Tor. Mit leichten Vorteilen der Einheimischen. Eine wunderbare Stafette über mehre Stationen, alles direkt gespielt, landete abschlussbereit bei Bali und schon war die erneute Führung des Heimteams perfekt. Die Gäste suchten den Ausgleich und übernahmen mehrheitlich das Spieldiktat. Das Heimteam immer gefährlich mit ihren schnell vorgetragenen Konter. So hatte auch Pacar eine ausgezeichnete Möglichkeit die Führung auf zwei Tore auszubauen.

Die Gäste hatten noch eine dicke Chance zum Ausgleich, die aber mit vereinten Kräften zunichte gemacht worden ist. Nach 4 Minuten Nachspielzeit ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen.

Fazit: Wie schon gegen den FC Mendrisio zeigte unsere Erste Charakter, steckte die Absenzen kommentarlos weg und Alle stellten sich in die Dienste des Kollektivs.

Dass bei einer solchen Begegnung auch das nötige Glück beansprucht wurde versteht sich von selber. Eben Dieses muss man sich aber auch verdienen. Der Schreibende bedankt sich bei den drei Spielern der zweiten Mannschaft für ihre Hilfe und gratuliert dem ganzen Team für einen sehr wichtigen Sieg. Es bleiben jetzt ein paar Tage verbunden mit der Hoffnung, dass der eint oder der andere von den Verletzungen wieder ins Team zurückgekehrten kann.

 

DI 05.10.2021
FC Emmenbrücke - FC Hergiswil
2:1 (1:1)

Tore: Aregger (Bali) 1:0. FC Hergiswil 1:1. Bali (Pacar) 2:1

Emmenbrücke:
Beganovic, Ramadani ©, Riedweg, Jankovic, Geri, Petrongolo, Stephan, Huruglica, Bali, Aregger, Pacar

Bemerkungen:

 

Vorschau:

- SA 09.10.2021 Auswärtsspiel um 17.00 gegen den FC Perlen-Buchrain 

- SA 16.10.2021 Heimspiel um 18.00 gegen den FC Kickers Luzern

 

Emmenbrücke, 05. Oktober 2021

Urs Aregger

Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBordsteineDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenDigitaler Kundenstopper D-Steller Luzern Zug Zürich SurseeEinbaugarderobenEinbauschrank nach MassFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Kosmetische FusspflegeMassage AusbildungMaurerPflastersteinePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungStrassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTons AsiaTreppenstufen BlockstufenVieille FruchtbrandWebagentur Luzern Sursee