Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - AS Novazzano | 30.10.2021

Überzeugender Auftritt unserer Ersten Mannschaft

Eine ansehnliche Kulisse erwartete unsere Gäste aus dem Tessin die vom Stadionsprecher auch auf Italienisch begrüsst wurden. Schon von der ersten Minute brennte es lichterloh vor dem sehr guten Torhüter der ASN. Das erste Ausrufezeichen war dann ein Lattenknaller ihrer Nummer 9 Bini Riccardo. Ein sehr auffälliger Spieler und um es vorsichtig zu formulieren, mit allen Wassern gewaschen. Für unsere Mannschaft ein Weckruf zu einem Sturmlauf mit je einer Topchance von Pacar und Huruglica. Dann in der 35. Minute ein herrlich herausgespieltes Führungstor, vorbereitet von Huruglica und mit Kopfball abgeschlossen durch Riedweg.

Minuten später eine Granate von Stephan und wieder eine sehenswerte Parade des Gästehüters. Die Pausenführung mehr als nur wohlverdient.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte gehörte Novazzano. Der Ausgleich hatte den Ursprung durch einen raffiniert getretenen Freistoss von Bini, der von Beganovic an die Latte abgewehrt wurde aber im Nachschuss von De Cillis zum zu diesem Zeitpunkt ein wenig überraschenden Ausgleich führte. Die Heimmannschaft keineswegs geschockt war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu bremsen. Die erneute Führung der Gastgeber durch Petrongolo wunderbar herauskombiniert und abgeschlossen. Der gleiche Schütze doppelte vier Minuten später durch eine feine Einzelleistung nach. Die Ticinese bemühten sich redlich aber richtig gefährlich wurde es eigentlich nicht mehr. Es waren die Gersagler die nun regelmässigen Abständen das Skore ausbauten. Ab der 80. Minute drei weitere Tore durch Pacar, Aregger und Huruglica führte zum Schlussresultat. 

Fazit: Auch in dieser Höhe ein absolut verdienter Sieg und eine überzeugende Leistung der Einheimischen. Routiniert wurde auf der rechten Seite Petrongolo gesucht, der dem Gegner sehr viele Kopfzerbrechen bereitete. Das ganze Team stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Erfreulich auch bei den beiden letzten Spiele die Steigerung in der zweiten Hälfte. Sie werden aber den Ball flach halten und sich konzentriert auf das kommende Auswärtsspiel in Schattdorf vorbereiten. Ein trotz der Tabellenlage nicht zu unterschätzender Gegner.

SA 30.10.2021
FC Emmenbrücke - AS Novazzano
6:1 (1:0)

Tore: 35' Riedweg (Huruglica) 1:0. 51' Novazzano 1:1. 55' Petrongolo (Huruglica) 2:1. 59' Petrongolo 3:1. 80' Pacar (Ramadani) 4:1. 85' Aregger (Geri) 5:1. 90' +1' Huruglica (Pacar) 6:1.

FC Emmenbrücke:
Beganovic, Ramadani ©, Riedweg, Jankovic, Geri, Petrongolo (75' Malbasic), Stephan, Huruglica, Bali (82' Aregger), Tanushaj (85' Neivistic), Pacar

 

Vorschau:

- SA 06.11.2021 Auswärtsspiel gegen den FC Schattdorf um 18.00 Uhr

 

Emmenbrücke, 30. Oktober 2021

Urs Aregger

Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildungsangebot für Strassenbauer und TiefbaumitarbeiterBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBegehbarer Kleiderschrank AnkleideBordsteineDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenDigitaler Kundenstopper D-Steller Luzern Zug Zürich SurseeEinbaugarderobenEinbauschrank nach MassFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Kosmetische FusspflegeMassage AusbildungMaurerPflastersteinePlattenbeläge Betonplatten CreabetonRenovationen & BauleitungStrassenbauer/inTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTons AsiaTreppenstufen BlockstufenVieille FruchtbrandWebagentur Luzern Sursee