Menu
Zurück zur Übersicht

FC Ibach - FC Emmenbrücke | 26.06.2021

Ein Sieg ohne wenn und aber

Die 1. Mannschaft beendete die Saison standesgemäss mit einem Sieg der in keiner Phase des Spiel in Frage gestellt wurde. Unter allen Umständen wollte man die Chance wahrnehmen um doch noch den erstrebten Aufstieg zu realisieren. Schon frühzeitig wurden die Weichen auf Sieg gestellt. In der 5. Minute klingelte es erstmals im Kasten des Gegners. Torschütze Elvis Bratanovic. Die Mannschaft  spielte konzentriert weiter nach vorne und erhöhte nach einem Eckball in der 37. Minute wiederum durch Bratanovic auf 0:2.

Gleiches Spiel in der zweiten Halbzeit. Janko Pacar in der 62.en und Robin Hrgota in der 69. Minute erhöhten durch zwei blitzsaubere ausgespielte Tore auf 0:4. Für das Schlussresultat war Joel Stephan besorgt. Ein wunderschöner Freistoss raffiniert getreten und in der Tat eine wahre Augenweide. Es hätten auf Seiten der Gäste ohne weiteres noch mehr Tore fallen können. Der Torhüter glänzte mit einigen Glanzparaden so wie auch der Gästehüter. Wenn er gebraucht wurde war sicher zur Stelle.

Man kann nicht sagen dass das Heimteam sich kampflos seinem Schicksal ergeben hätte. Das Gersagteam war einfach eindeutig zu stark.

Fazit: Der Mannschaft kann man nichts grosses vorwerfen. Natürlich trauert man dem Unentschieden in Gambarongo nach. Genau diese zwei Punkte hätten für den Aufstieg gereicht. Das Team hat jetzt eine zweiwöchige Pause und wird dann mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen. Bis dann wird sicher die leise Enttäuschung des verpassten Aufstieg in die erste Liga Classic verarbeitet sein. Freuen wir uns auf die neue Saison die hoffentlich reibungsloser über die Bühne gehen kann wie letzten zwei.

 

SA 26.06.2021
FC Ibach - FC Emmenbrücke
0:5 (0:2)

Tore: 6‘ Bratanovic 0:1. 37‘ Bratanovic (Pacar) 0:2. 62' Pacar (Stephan) 0:3. 70‘ Hrgota (Mesic) 0:4. 72' Stephan 0:5.

Ibach:
Kündig, Pastava, Junikaj (64' Sejdiji), Schelbert, Osella (56' Tischhauser), Lüönd (62' Gygax), Schlegel, Pinhao (78' Schmidiger), Camenzind, Pfefferle, Auf der Maur (75' Lüönd)

Emmenbrücke:
Beganovic, Mesic, Mijatovic, Riedweg, Ramadani ©, Huruglica (74' Aregger), Nabarro (80' Montanaro), Stephan, Hrgota, Pacar, Bratanovic

Bemerkungen:
Gelb für Auf der Maur, FC Ibach

 

Ibach, 26. Juni 2021
Urs Aregger

Photos by mendi_photo