Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - FC Sursee | 22.08.2020

1. Pflichtspiel Saison 20/21

Am Samstag 22.8.2020 um 18.00 war der Anpfiff zum 1. Pflichtspiel in der Saison 20/21. Nach einer langen Durststrecke (Corona) spürte man die grosse Freude beider Mannschaften. Es entwickelte sich ein attraktives Spiel, das dann auch bis zum Schluss spannend blieb. Die 1.Halbzeit war klar in den Füssen des FCE, die dann auch mit 2 sehr schönen Toren belohnt wurde.

Dank dem gegnerischen Torhüter wurde noch ein grösserer Rückstand verhindert. Die 2.Halbzeit begann für den FCE gar nicht gut und der FC Sursee konnte schon in der 48. Minute das Anschlusstor erzielen. So kam die Spannung zurück und der Gegner suchte vehement den Ausgleich. In diesen Minuten verhinderte Eldin Beganovic zweimal mirakulös  den Ausgleich. Auf der andern Seite waren die Konter des FCE brandgefährlich und auch wieder zweimal konnte der Ball noch vor der Linie weggeschlagen werden.

Der FCE brachte den Sieg über die Zeit nach Hause. Es war ein erfrischender Auftritt von beiden Teams. Dem FC Sursee wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Saison. Ihrem Spieler, Thiago Frey, eine gute Besserung und in der Hoffnung, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist.

Ein gelungener Einstand unseres Fanionteam und die sehr gute 1.Halbzeit macht Zuversicht für die kommenden Spiele. Das Nächste findet am Samstag 29.8.20 um 17.15 gegen den FC Kickers Luzern statt. Das Team und der Verein freuen sich auf grosse Unterstützung unserer treuen Fans. Zum Schluss machte der Platzspeaker den Zuschauern ein Kompliment und bedankte sicher für die sehr gute Einhaltung der Coronaregeln.

 

SA 22.08.2020
FC Emmenbrücke - FC Sursee
2:1

Stadion Gersag - 212 Zuschauer
SR Helbling
Tore: 21‘ 1:0 Bratanovic, 33‘ 2:0 Pacar, 48‘ 2:1 Unternährer

Emmenbrücke:
Beganovic, Trajkovic, Hasanaj, Riedweg, Ramadani, Geri (90. Mesic),
Malbasic (77. Lukic), Pacar (92. Dervenic), Bratanovic (85. Huruglica),
Nabarro, Saliu ©

Sursee:
Krasniqi, Kramis, Saliji, Graf (60. Elshani), Unternährer, Frey (13. Zbinden), Burkard,
Ehrler, Prenrecaj, Thaqi, Mangold

Bemerkungen:
Gelb für Geri, Pacar, Ramadani, Riedweg, Trajkovic, alle FC Emmenbrücke,
Gelb für Krasniqi FC Sursee
21. Pfostenschuss Pacar

 

Emmenbrücke, 24.08.2020

 

Marcel Lehmann und Urs Aregger