Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - FC Mendrisio | 02.10.2021

Ein Sieg mit einem bitteren Nachgeschmack

Die Platzherren starteten furios in diese Partie. Schon in Minute zwei eine Topchance durch Bratanovic. Dann begannen die Schreckmomente für die Einheimischen.

Ivo Schorno wurde verletzt ausgewechselt und durch Nevistic ersetzt. Eben schon im Spiel angekommen musste auch er verletzungshalber vom Platz und Petrongolo eingewechselt. Die Gäste übernahmen mehrheitlich das Spieldiktat. Ausser einer recht guten Möglichkeit in der 7.en Minute durch ihre Nummer 9 waren die Möglichkeiten zur Führung mehrheitlich bei den Einheimischen. Bratanovic und Pacar hatten die Führung in den Füssen. Dann kurz vor der Pause war es Pacar der die Kugel kaltschnäuzig in den Netzhimmel hämmerte.

Die zweite Hälfte wie schon in der Ersten eine Riesenmöglichkeit durch Bratanovic die Führung auszubauen. Dann ein weiterer Schreck. Elvis B musste ebenfalls wegen einer Verletzung vom Platz und durch Aregger ersetzt. Er fügte sich gut ein und in der 71. Minute baute er die Führung aus. Ein wunderschönes Tor aus der Distanz mit links abgefeuert und unhaltbar für den Gästehüter. Die letzte Viertelstunde mussten die Gastgeber in Unterzahl spielen. Mesic musste mit der zweiten gelben Karte vom Platz. Für die Gäste das Signal noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Die Einheimischen überstanden den Sturmlauf der Gäste schadlos und landeten nach drei Niederlagen in Serie einen in Anbetracht der Umstände einen verdienten Sieg.

Fazit: Die Verletzungshexe hat wieder zugeschlagen. Trainer Kazic machte bei der Startaufstellung einen Torhüterwechsel. Um es vorwegnehmen. Er hat ein tadelloses Spiel gemacht. Das gilt auch für alle anderen Spieler. Sie kämpften solidarisch und steckten die verletzungsbedingten Wechsel kommentarlos weg. Auch in Unterzahl blieb man kompakt und hielten die Fehlerquote so tief als möglich. Den Verletzten wünschen wir an dieser Stelle eine hoffentlich schnelle Genesung.
Es geht jetzt Schlag auf Schlag weiter. Ein intensiver Oktober steht der Mannschaft bevor.

 

SA 02.10.2021
FC Emmenbrücke - FC Mendrisio
2:0 (1:0)

Tore: 45'+4 Pacar 1:0. 72' Aregger 2:0.

Emmenbrücke:
Hönger, Ramadani ©, Riedweg, Jankovic, Geri, Schorno (5' Nevistic, 28' Petrongolo, 63' Tanushaj), Stephan, Huruglica, Mesic, Bratanovic (65' Aregger), Pacar (90' Banovi)

Bemerkungen:
Gelb für Riedweg
Gelb/rot für Mesic

 

Vorschau:

- DI 05.10.2021 Heimspiel um 20.00 gegen den FC Hergiswil 

- SA 09.10.2021 Auswärtsspiel um 17.00 gegen den FC Perlen-Buchrain 

 

Emmenbrücke, 02. Oktober 2021

Urs Aregger

Ausbildung KosmetikerinBalkonverglasung SchweizBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungCreanetDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbaugarderobenEinbauschrank MassgeschneiderteFitLine,Powercocktail,RestorateGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauHolzbau WohnungsbauInfrarotkabine PuraBagnoKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzKlappbett Schrankbett Klarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassKosmetische FusspflegeÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpPhotovoltaikanlageTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTons AsiaVinYara WeinshopWebagentur Sursee