Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - FC Kickers Luzern | 16.10.2021

Ein Rückschlag mit Voranmeldung

Ein prachtvoller sonniger Herbsttag mit vielen Zuschauern und- innen verfolgten das oben erwähnte Spiel. Eigentlich war alles angerichtet für einen weiteren Sieg der Hausherren. Der FC Kickers hatte aber da was dagegen. Schon in der 7. Minute musste der Gastgeber einem Rückstand nachrennen. Top Chancen in der 12., 17. und 29 Minute blieben ungenützt. Die Führung bauten die Gäste kurz danach aus. Ein tückischer Aufsetzer fand den Weg ins Netz. Mit diesem 0:2 ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete wieder ähnlich wie die Erste. Wieder ein schnelles Tor der Gäste. Postwendend aber das 1:3 durch einen sehenswerten Kopfball von Mesic läutete unter anderem die Schlussoffensive der Gersagler ein. Wieder wurden ausgezeichnete Chancen nicht wahrgenommen. Das zweite Tor der Hausherren durch Huruglica kam zu spät.

Fazit: Ein völlig unnötige Niederlage. Der FCK verdiente sich den Sieg durch eine fast optimale Effizienz ihrer Torchancen, ihren Kampfeswillen und die vielen gewonnenen ersten oder die zweiten Bälle. Der FCE war zwar gewillt, machte aber zu viele Fehler und sich so das Leben unnötig schwer. Das notwendige Schlachtenglück war diesmal sicher nicht auf unserer Seite. Eventuell haben wir es in den vorangegangenen drei Spielen ein wenig aufgebraucht.

SA 16.10.2021
FC Emmenbrücke - FC Kickers Luzern
2:3 (0:2)

Tore: 6' Palushi 0:1. 34' Bragagnolo 0:2. 50' Pinto 0:3. 51' Mesic (Ramadani) 1:3. 90'+3' Huruglica (Geri) 2:3.

FC Emmenbrücke:
Beganovic, Ramadani ©, Riedweg, Jankovic, Geri, Petrongolo, Stephan, Huruglica, Mesic (88' Bali), Tanushaj, Pacar

FC Kickers Luzern:
Bühlmann; Bragagnolo, Bütler, Glatt, Vonlaufen, Brzovic, Villiger, Fischer © (67' Kaufmann), Pinto, Britschgi, Palushi (88' Aregger)

Bemerkungen:
gelb für Stephan und Geri (FC Emmenbrücke)
gelb für Brzovic (FC Kickers Luzern)

 

Vorschau:

- SA 23.10.2021 Auswärtsspiel um 17.00 gegen den SC Goldau

 

Emmenbrücke, 16. Oktober 2021

Urs Aregger

Ausbildung KosmetikerinBalkonverglasung SchweizBaumaschinenmechaniker/inBlechverarbeitung und DrahtverarbeitungCreanetDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenEinbaugarderobenEinbauschrank MassgeschneiderteFitLine,Powercocktail,RestorateGlaswand, Glaswände Holzbau InnenausbauHolzbau WohnungsbauInfrarotkabine PuraBagnoKaminfeger Koch :: Kaminfaegerdienst, Feuerungskontrolle, BrandschutzKlappbett Schrankbett Klarer FruchtbrandKleiderschrank nach MassKosmetische FusspflegeÖffentliches Bauen HolzbauPermanent Make UpPhotovoltaikanlageTextilpflege, Hemden-Service, Chemische ReinigungTons AsiaVinYara WeinshopWebagentur Sursee