Menu
Zurück zur Übersicht

FC Emmenbrücke - FC Brunnen | 11.09.2021

Ein verdienter Sieg des FC Brunnen

Es war nicht der Abend des Heimclubs. Trainer Kazic musste kurzfristig umstellen. Schon von Beginn starteten die Gäste recht auffallend in diese Spitzenbegegnung. Die erste recht gefährliche Aktion gebührte dem FC Brunnen, die aber quasi postwendend durch Eine des FCE beantwortet wurde. Nach einer verpassten Topchance durch Bratanovic läutete die beste Phase des Spiel der Gersagler ein. Sie wurde unterbrochen durch das Führungstor durch die Nr. 14. Ein zu dieser Zeit ein mehr als ein Unnötiges.

Die Hälfte zwei ist eigentlich eine kurze Geschichte. Der Gastgeber bemüht und der Gegner sehr effizient. So auch in Minute 52 das 0:2 durch Truttmann. Trainer Kazic versuchte mit verschiedenen Wechseln das Spiel in anderer Gleise zu fahren. Ein Hands Penalty in der 70.en von Schwendt souverän verwandelt brachte eigentlich schon die endgültige Entscheidung. Es kam aber noch schlimmer. 4 Minuten später noch das 0:4 wiederum kaltschnäuzig durch Schwendt. Der FCE kämpfte aber tapfer weiter und wurde kurz vor Schluss durch ein schön herausgespieltes Tor von Ivo Schorno belohnt. Kurz danach erfolgte der Schlusspfiff von SR Megias.

Fazit: Wie schon oben erwähnt. Der Sieg der Gäste ist verdient. Sie spielten kompakt und in der Chancenauswertung erfolgreich. Der Heimclubs stehts bemüht, engagiert und kämpferisch, leider aber auch nicht immer glücklich. Der Trainerstaff wird sicher daraus die richtigen Schlüsse ziehen.Für den FCE gilt es jetzt den Focus auf die nächste Partie in Taverne zu richten. Innerhalb von zwei Wochen wird zweimal ins Tessin gereist und zum Abschluss ist der FC Mendrisio zu Gast.

 

SA 11.9.2021
FC Emmenbrücke - FC Brunnen
1:4 (0:1)

Tore: 90' Schorno (Petrongolo)

Emmenbrücke:
Beganovic, Ramadani ©, Riedweg, Jankovic, Geri, Schorno, Stephan, Mesic, Malbasic, Bratanovic

Bemerkungen:
Gelb für Riedweg und Geri, FC Emmenbrücke
Gelb/rot für Huruglica, FC Emmenbrücke

 

Vorschau:

-SA 18.09.2021 Auswärtsspiel um 18.00 gegen den FC Taverne

-SA 25.09.2021 Auswärtsspiel um 18.30 gegen den FC Ascona

-SO 03.10.2021 Heimspiel um 18.00 gegen den FC Mendrisio

 

Emmenbrücke 11. September 2021

 

Urs Aregger