Menu
Zurück zur Übersicht

Abschluss der Schnuppertrainings beim FC Emmenbrücke

Fussballspieler werden immer jünger. Wie jedes Jahr hat der FC Emmenbrücke auch heuer wieder seine beliebte Fussballschule durchgeführt. Über 1600 Einladungen an Kids mit den Jahrgängen 2011 – 2015 in der ganzen Gemeinde Emmen wurden verschickt. Und immer gibt es noch jüngere, die auch gerne bei uns «tschutten» würden. So gab es auch dieses Jahr ein paar 16er-Jahrgänge, die es probieren wollten. ​​​​​​​

Gestern Abend ging im Stadion Gersag das 6. Training der Fussballschule 2020 des FC Emmenbrücke über die Bühne.

Die Fussballschule, eigentlich ein Schnuppertraining, startete wegen dem Coronavirus mit 2 Monaten Verspätung. Normalerweise hätte die Fussballschule schon Ende April, Anfangs Mai stattgefunden, was aber wegen dem vom BAG verhängten Lockdown nicht möglich war. Dafür kamen aber alle Beteiligten dieses Jahr in den Genuss von sechs statt wie normal nur drei Schnuppertrainings. Da dieser beliebte Anlass dieses Jahr in den Schulferien stattfinden musste, und wegen Reisebeschränkungen etc. damit zu rechnen war, dass viele Familien mit ihren Kindern die Sommerferien in der Schweiz verbringen, hat der FCE beschlossen, die Schnuppertrainings die ganzen 6 Wochen lang anzubieten. So haben sich dann auch weit über 70 Kinder für die Fussballschule angemeldet und haben bei bestem Wetter die ersten Erfahrungen in einem Fussballverein gesammelt. Nicht nur das Wetter war top, auch der Rasen im Stadion Gersag zeigte sich in Topzustand. Die Sportplatzwarte der Gemeinde Emmen haben bei der Rasenpflege hervorragende Arbeit geleistet. Herzlichen Dank dafür.

Auf 6-8 verschiedenen Posten und neu eingekleidet in Shirts in leuchtendem Gelb machten die Stars von morgen unter fachkundiger Anleitung unserer Juniorentrainer und Spielern aus der 1. Mannschaft ihre ersten Übungen. Aber natürlich stand immer der Spass im Vordergrund. Viel Freude hatten die Kids auch als Gerinho, das Maskottchen des FC Emmenbrücke zu Besuch kam. Zu unserer grossen Freude hat es vielen Jungen und Mädchen so gut bei uns gefallen, dass sie auch nach den Sommerferien beim FCE weitertrainieren wollen. Wir heissen alle Neumitglieder herzlich bei uns willkommen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unseren Sponsoren Interbike Sportshop AG und Aldi Suisse bedanken, die es uns ermöglicht haben, die Kinder mit ein paar Präsenten zu erfreuen.

 

Marcel Lehmann, 13.08.2020

Begehbarer Kleiderschrank AnkleideBodenbeläge Chur, GraubündenBordsteineCreanetDigital Signage Displaylösungen massgeschneidert für Ihr UnternehmenDigitaler Kundenstopper D-Steller Luzern Zug Zürich SurseeEinbauschrank MassgeschneiderteESET Antivirus EuropaFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFitLine OptimalsetFleischverarbeitung, Schlachten, MaschinenHeizungssanierung individuell angepasste LösungenHolzbau FassadenbauHolzbau WohnungsbauKleiderschrank nach MassKosmetische FusspflegeMassage AusbildungNachfolgeregelung Luzern & RegionÖffentliches Bauen HolzbauOnline Marketing, LuzernPermanent Make UpRandabschlüsse CreabetonRenovationen & BauleitungSchiebetürschrankTreppenstufen Blockstufen